Über mich

Laureen_Maui_Jules

Mein Name ist Laureen Ahls, ich bin studierte Physiotherapeutin mit der Spezialisierung Hund und gelernte Tiermedizinische Fachangestellte.

Ich studiere zusätzlich weiterhin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM), um euch demnächst auch das umfassende Hundegesundheitstraining anbieten zu können.

Fortbildungen für die physiotherapeutische Behandlungen anderer Tierarten folgen ebenfalls noch, so dass ich euch auf Anfrage auch die Behandlung von Katzen und kleinen Heimtieren anbieten kann.

 

Die Idee später einmal mit Tieren zu arbeiten, bestand bereits in meiner Kindheit,in der mich Tiere schon sehr viel geprägt haben.

Insbesondere unsere Hündin Dina, mit der ich aufgewachsen bin

 

2019_03_05_16_23_39047

 

Mit dem Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten bin ich meinem Traum schnell nach gekommen.

Ich begriff schnell, dass mein großes Interesse dem Bereich des Bewegungsapparates galt.

Deshalb habe ich mich nach kurzer Zeit dazu entschlossen, die Physiotherapie und das Hundegesundheitstraining als Studium nebenberuflich zu beginnen.

Im September 2023 habe ich den Studiengang der Tierphysiotherapie mit einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) erfolgreich abgeschlossen.

 

Jetzt möchte ich euch aber erstmal meine eigenen Tiere vorstellen, auch damit ihr mich ein wenig kennen lernen könnt:

DSC_0874

Unsere Retriever Mischlingshündin Jules begleitet mich auch bereits seit Kindertagen.

Wenn ihr genau hinschaut seht ihr sicher schon, dass sie als Vorlage für unser Logo diente.

Wofür sie natürlich auch ein extra Leckerli als Bonus bekommen hat.

 

Screenshot_20231118_120208_Instagram

Unser Maui wohnt noch nicht allzu lange bei uns, packt aber mit seinen Pfoten schon tatkräftig an.

 Der kleine FoxRed Labradorrüde möchte noch ein ganz großer werden.

20230501_154811

Ebenfalls arbeiten mit Chip und Chap weitere tierische Kollegen im BackUp mit daran, dass ich euch demnächst auch physiotherapeutische Behandlungen bei kleinen Heimtieren anbieten kann.

Mail
facebook_logo_icon_186880 Instagram

Impressum

Logo Transparent fertig

Home

Wieso Physiotherapie?

Über mich

Leistungsangebot

Preise

Kontakt

Partner

ATM
Abschlusszeugnis